Blog

Songbook

(Fast) alle meine Lieder zum Nachsinnen und Nachsingen. Zu manchen gibt es Ton (🎵) und vereinzelt auch bewegte Bilder (👁‍🗨).

 

Solange ich noch bin

Zur Einstimmung das Video der Studioproduktion:

Solange ich noch bin

Nach all den Jahren im Hospiz ist es mitunter eine hohe Kunst, auf die immer wiederkehrenden Fragen, einfühlsam zu antworten. Es gilt halt, mir jedes Mal bewusst zu machen, dass sie ja nur für mich wiederkehrend sind – für die, die sie stellen, ist es das erste Mal. Auf die Frage: „Nach ihrer Erfahrung: Wie lange dauert es denn noch?“ versuche ich hier mal eine musikalische Antwort zu geben.

mehr lesen

Gute Freunde

„Ich habe es selbst erlebt – weiß es nicht nur vom Hörensagen: Gute Freunde lösen nicht deine Probleme – gute Freunde stellen die richtigen Fragen“ – wunderbar, dass dies wirklich so ist in meinem Leben!

mehr lesen

mp